30.07.2024
Ausstellung "Was bleibt?" in der Stadtkirche 19. 8.-15.9.

Ausstellungseröffnung am 19.8. um 17.00 Uhr in unserer Stadtkirche

Haben Sie einmal überlegt, was in Ihr ganz persönliches Schatzkästchen käme – als „Schatz Ihres Lebens“? Was würden Sie gern in guten Händen wissen, was soll bleiben, wenn Sie diese Welt einmal verlassen werden (müssen)?

Die wertvolle Plattensammlung, das Kaffeeservice, dass schon seit Generationen bei besonderen Anlässen den Tisch schmückt, das Haus, in das Sie so viel Kraft, Geld und Herzblut gesteckt haben? Welche Person oder welches Herzensprojekt möchten Sie vielleicht über Ihr Lebensende hinaus unterstützen, z.B. mit einem Vermächtnis? Wer kümmert sich, wenn Sie plötzlich ins Krankenhaus müssen? Gibt es eine Patientenverfügung, eine Vorsorgevollmacht, die Hinweise darauf gibt, was Sie sich wünschen, wenn es kritisch wird?

Fragen, denen sich die Ausstellung „Was bleibt.“, die vom 19. August bis zum 15. September in der Stadtkirche St. Maximi zu sehen sein wird, widmet.

Weitere Informationen: https://www.kk-mer.de/aktuelles/nachrichten/was-bleibt-ausstellung-und-begleitveranstaltung.html